Philosophie


Meine Vision

Ich zeige den Kindern eine Welt, in der sie ihre Werte und ihr Sein bewahren und leben können.


Meine Aufgabe

Ich sehe es als meine und unsere Aufgabe, den kleinen Menschen eine Erde zu hinterlassen, auf der sie und noch viele weitere Kinder ihre Erfahrungen machen können und dürfen.

Außerdem übernehme ich die Verantwortung für die nächste Generation und setze mich mit meinem vollen Potential für das Strahlen der Kinder ein.

Dazu zählt, die Einzigartigkeit der kleinen Menschen zu achten und zu respektieren sowie den Kindern einen bewussten und achtsamen Umgang mit ihren ehrlichen und ständig fließenden Emotionen zu bieten. Tief wahrnehmend den eigenen Körper kennenzulernen und liebvoll mit diesem umzugehen, sehe ich als Grundlage für einen friedvollen Umgang mit sich selbst und seinem Umfeld.

Ich möchte die Kinder unterstützen, in ihrem natürlichen Sein zu bleiben und diesen Wert in ihren Alltag zu integrieren. Sie dürfen ihr freudiges Tun im Hier und Jetzt und ihre spielerische Leichtigkeit beibehalten, trotz oft vorgegebener Strukturen, die den Tag bestimmen.

Zusätzlich bedeutet es für mich, dankbar mit anderen Lebewesen und respektvoll mit der faszinierend schönen Natur auf unserem Planeten umzugehen. Dies möchte ich den Kindern vorleben und sie somit auch inspirieren.


Meine Frage

All das oben Genannte ist bei Kindern intuitiv vorhanden und entwicklungsbedingt automatisch da.
Warum aber geht dieses Wunder verloren? Wann, wo und wieso passiert dies? Ist ein Heranwachsen und Leben als Erwachsener möglich, ohne sich all diese Werte wieder aneignen zu müssen?

Kann ich mit meiner Erfahrung den Kindern heute helfen, ihre Werte, trotz und gerade wegen des Alltags, beizubehalten?


Meine Antwort

In meiner Welt ist so ein wunderbarer, liebevoller und respektvoller Umgang mit sich selbst, mit anderen Lebewesen und der Erde möglich. Und dafür möchte ich leben.

Darum biete ich Kindern einen Raum, einen Rahmen, in dem sie ihr eigenes Sein, ihre eigenen Werte und Emotionen entdecken, achten und behalten können.


auenkind.

auenkind. steht für eine bewusste, neue Generation von Kindern, die in ihrem Sein bleiben und die Werte nach außen in die Welt tragen.

auenkind. zeigt uns dadurch wie ein Leben im Einklang mit sich selbst und den vorherrschenden Normen und Strukturen möglich ist.

auenkind. hilft mit den kindlichen Bedürfnissen verbunden zu bleiben.

auenkind. unterstüzt Kinder dabei mit den eigenen Emotionen umzugehen.

auenkind. bietet Kindern die Möglichkeit, ganz in seinem Sein dem Alltag zu begegnen.

auenkind. wünscht allen einen perfekten und liebevollen Umgang mit sich selbst.

auenkind.  bewahrt die strahlenden Augen voller Lebensfreude sowie Neugier am Lernen und Spaß am Leben der Kindern.

auenkind. feiert den Augenblick mit allem, was dieser bietet.

auenkind.  liebt
auenkind.  lebt
auenkind.  verändert


Aus Respekt vor jedem einzelnen Kind und seiner Privatsphäre nutze ich bewusst keine Fotos von Kindern auf meiner Homepage.