Yoga im Studio


Kinder zeigen uns eine wundervolle Lebenseinstellung.
Aus liebevoller Dankbarkeit möchte ich den Kindern das Yoga näher bringen, um sie so auf ihrem Weg zu unterstützen und zu begleiten.


auenkind.yoga für Kinder von 2 – 3 Jahre

In einem kleinen Rahmen, der für die altersgerechten Bedürfnisse der kleinsten Yogis Freiraum bietet, können die Kinder Yoga kennenlernen und ihre ersten Erfahrungen machen.

Achtsames und bewusstes Vorleben vieler yogaphilosophischer Werte sind für mich selbstverständlich und können die Kinder somit inspirieren.

Asanas in Bewegung begleiten den natürlichen Bewegungsdrang und fördern zusätzlich die Wahrnehmung des eigenen Körpers.
Auch kleine konzentrierte Sequenzen, die kindgerechte Meditationen altersentsprechend anbahnen, sind in der Yogaeinheit integriert.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, den kleinen Menschen durch Yoga einen Umgang mit sich selbst, den eigenen Emotionen und ihrem Umfeld zu zeigen.


auenkind.yoga für Kinder von 4 – 6 Jahre

Auf leicht verständliche und spielerische Art und Weise können schon die Kleinen ihren Körper durch Bewegung, Anstrengung und Entspannung spüren. Dadurch können sie einen bewussten, achtsamen und liebevollen Umgang mit sich selbst erfahren.

Asanas, die Tiernamen haben, vermitteln den Kindern auf spielerische Art die Kunst zwischen Anspannung und Entspannung. Kleine und kurze Meditationen sowie ausreichend Zeit, um selbst kreativ zu sein, geben den Kindern die Möglichkeit sowohl aktiv zu sein als auch zur Ruhe zu finden.


auenkind.yoga für Kinder von 7 – 9 Jahre

Ich möchte den Kindern nahe bringen, sich in sich selbst wohl und geborgen zu fühlen. Dies erreiche ich durch kraftvolle aktive Asanas und kleine Vinyasa-Flows. Bewusstes Erspüren des eigenen Körpers hilft, Emotionen während aktiver und entspannter Phasen wahrzunehmen und mit ihnen umzugehen.
Zusätzlich nutze ich altersentsprechende Meditationen und Bewegungsgeschichten, welche die Kinder bewusst erfahren und erleben. Daraus entsteht konzentrierte Ausdauer, emotionale Balance und ein gesteigertes Selbstwertgefühl.

Die Kinder erhalten kurze und leicht verständliche Übungen mit nach Hause, um das Erfahrene der Yogastunde zu vertiefen und in den Alltag einzubauen.


Mein Kursplan:

Folgende Kurse werden Angeboten:

  • auenkind.yoga für Kinder von 2 – 3 Jahren: in Planung
  • auenkind.yoga für Kinder von 4 – 6 Jahren: in Planung
  • auenkind.yoga für Kinder von 7 – 9 Jahren: in Planung

Gerne komme ich auch in Ihr Yogastudio und biete dort auenkind.yoga an.
Für weitere Details können Sie mich gerne kontaktieren.

zum Kontaktformular